Werkstatt

 

Twin Cycle, since 1997

Die Firma wurde durch Hermann Hofmann und Thomas Laager als Kollektivgesellschaft im September 1997 gegründet.

Durch Parts-Handel, Reparaturen und Serviceunterhalt von Harley Davidson Motorrädern wurden auch Umbauten deren vorgenommen, sowie Tuning und alles was von Kunden gewünscht wurde. Da wir beide infiziert von Harleys waren gingen wir einen Schritt weiter und prüften Rahmen, womit wir eine Typengenehmigung und somit unsere eigene Fahrzeugmarke Twin Cycle ins Leben gerufen hatten, somit entstand die Möglichkeit allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

2004 übernahm Hermann die Firma und Tom ist als freischaffender Mitarbeiter in der Firma tätig. Mit zunehmenden Arbeitsaufträgen stellte ich im Jahr 2006 Christoph Bollier als ausgebildeter Motorradmechaniker ein.

Hermann Hofmann

Geboren 1961, Firmeninhaber, gelernter Maschinenmechaniker

Ich arbeitete nach der absolvierten Lehre 15 Jahre als Automechaniker in verschiedenen Garagen. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer infizierte mich das Harley Virus und liess mich bis heute nicht los.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit importierte ich Harleys aus Amerika, die ich restaurierte und damit schlussendlich Selbstständig wurde.

Christoph Bollier

Geboren 1968, gelernter Automechaniker mit Zusatzlehre

Als Motorradmechaniker teilt Christoph Bollier ebenfalls die Leidenschaft von Motorrädern, vorallem in Veteranenfahrzeuge.